CHECK AVAILABILITY

CHECK AVAILABILITY

Cancel

  • 1 Person
  • 2 Persons
  • More

5-star SPA hotel on Lake Achensee in Tirol, Austria

THE POSTHOTEL ACHENKIRCH – THE ADULTS-ONLY SPA HOTEL AT LAKE ACHENSEE

The 5-star SPA hotel in Achenkirch is a place to restore your vitality in the midst of the Austrian Alps, with a vast SPA area, exclusive cosmetic and beauty treatmentsand award-winning cuisine that is truly a delight.

Located on the beautiful Lake Achensee in Tirol, with the Rofan and Karwendel mountains forming a magnificent natural backdrop, the adults-only Posthotel (for guests of 14+ years) is an oasis of peace and tranquillity. The Posthotel Achenkirch is known far and wide as a place for adults to enjoy relaxation and romance. The hotel is perfect for romantics, SPA-goers, skiers, walkers, nature-lovers and those who enjoy water sports.

Welcome to a very special refuge whose main aim is to allow its guests to slow downrelax and indulge themselves!

Holiday activities on Lake Achensee in Tirol

WHAT EXACTLY ARE YOU LOOKING FOR?
THE POSTHOTEL ACHENKIRCH ADVENTURE FINDER

Individual holiday adventures for every taste

We are an adults-only hotel (14 years and older)

More

Discover the region around Lake Achensee

More

Gourmet cuisine from local farmers

More

Traditional Chinese medicine

More

Romantic break for couples

More

Private 9-hole golf course

More

Yoga and meditation offers

More

Stylish rooms with high-quality, natural materials

More

Anniversary packages: 100 years of Posthotel

More

Activities at the Posthotel Achenkirch & in the Achensee region

VARIED MONTHS AT THE POSTHOTEL

MIT SCHWUNG UND ENERGIE IN DAS NEUE JAHR AM ACHENSEE!

Starten Sie mit Schwung und Energie in das neue Jahr am Achensee! Es wartet ein buntes Veranstaltungsangebot auf Sie: Vom Neujahrskonzert in Maurach, über geführte Winterwanderungen und Rodelabende in der Achenseeregion, bis hin zur Besichtigung der Edelbrennerei Kostenzer – natürlich mit Schnaps-Verkostung vor Ort!

Alle events im Januar

FUN IN THE SNOW AND ON CARNIVAL MONDAY TOO

There are numerous events for you to enjoy on and around Lake Achensee in February. Breathe in the fresh winter air during an evening’s sledging and fondue fun at the Christlum ski lodge or, for those who prefer to test the water rather than the slopes in winter, savour a brunch on the good ship MS Achensee, all accompanied by live music.

Join in the folk dance in Wiesing, the après-ski party in the Salettl lounge or the Carnival Monday festivities at the Langlaufstüberl hut. In February the Achensee region is also the venue for the Achensee 3-valleys race for both professional and amateur cross-country skiers.

Events in February

ACHENSEER BALLOON DAYS

Take part in a very special event, as each March sees the holding of the Achensee Balloon Days in Achenkirch.The brightly coloured hot-air balloons take passengers skywards up to twice daily. The highlight of the Balloon Days – and not just for romantics – is the so-called “Nightglow”, as the glowing balloons ascend into the night sky. If you’d also like to observe the spectacle from on high, you can purchase tickets for balloon trips (around 60 minutes) from the Achensee tourism office.

Also in March, revellers will love the Mountain Clubbing event in the Salettl lounge or traditional lunchtime drinks at the Christlum valley statio

Events in March

SPRING AWAKENING IN ACHENKIRCH

It’s time to leave winter behind and ring in the springtime as the final snows are melting and the flowers are beginning to peep out. Enjoy the first days of spring on our Alpine golf course, on a beautiful walk around Lake Achensee, or perhaps on one the first hikes of the year up in the Karwendel mountains.The local band in Wiesing provides a musical opening to the season with its annual spring concert.

events in april

THE MERRY MONTH OF MAY FOR NATURE LOVERS AND SPORTS ENTHUSIASTS

Pleasant temperatures, plenty of sun and longer days – spring has arrived finally in the Achensee region. The perfect season for nature lovers and sports enthusiasts.The opening run on the Achensee in May marks the start of the sporting year for all runners.

The 1 May is traditionally the start of the season for both the Achensee steam trains and boat trips on the lake: So why not combine a trip on the historic Achensee cog railway with by a cruise – including – sunbathing on the MS Achensee?

 

Events in May

SUMMER AT THE ACHENSEE

The Columbia 24-hour Wanderlust walk in Achenkirch involves 24 hours, 80 kilometres and some 3,000 metres of ascent. It’s an event for nature lovers and walking fans who want to set themselves a very special challenge.

But June on the Achensee offers plenty for amateur sports enthusiasts too, including swimming, sailing, diving, boat trips, walks, cycling and mountain-biking routes and much, much more besides.
A dull day? No way.

events in june

ALPINE GOLF IN ACHENKIRCH

July in Achenkirch means one thing – golf. The Achensee golf week gives you the chance to show off your skills. Our private Alpine golf course lets you practise your final swings before the tournament or attend preparatory training sessions with our coach Rudi Knapp.

events in july

ON THE MARCH OR A COOLING DIP

The “Karwendelmarsch” trail at the end of August is the sporting highlight of the year for many long-distance hikers, Nordic walkers and runners.
Participants can choose between a total distance of 35 km (Nordic walkers and hikers only) or 52 km.

The less energetic can relax on the shores of the Achensee or enjoy a ramble up to the surrounding Alpine pastures, for instance up to the Zöhreralm.

events in august

DAYS TO SAVOUR IN AUTUMN

The international Achensee Run sees ambitious amateurs meet top athletes from around the world. The 23-km course is regarded as the most beautiful panoramic trail in Austria. Even if you can’t join in, don’t miss out on watching the race from the trailside, as the spectacle is just as exciting for spectators as it is for participants.

September also offers a special treat for foodies, with the Achensee “gourmet days”event.There you can sample the products of local suppliers, such as the Kostenzer distillery, the Adler bakery, the Achenseebier brewery and the Reith dairy, whose cheese is made of milk from hay-fed cows.

events in september

BRINGING THE CATTLE DOWN FROM THE MOUNTAIN PASTURES

Something very special awaits visitors to the Achensee region at the beginning of October.After spending the summer months up on the Alpine pastures, the cows are brought back down to the valley. This is the occasion for a major annual celebration, with regional culinary delicacies and live music – a special experience for guests and locals alike.

events in october

A WHITE WINTER WONDERLAND ON THE ACHENSEE

Enjoy the first days of winter around Lake Achensee with winter walks in the Karwendel mountains, strolls along the Achensee or horse-drawn carriage trips through the white winter landscape.

There is also Sunday brunch to savour on the MS Achensee and Christmas on the Lake– a yuletide round trip on the Achensee.

events in november

CHRISTMAS MAGIC IN THE MOUNTAINS

There is a very special magic in the air around the Achensee in December. Christmas on the Achensee is an unforgettable occasion, with events such as Christmas on the Lake, “Weihnachten wia friaga” (“old-style Christmas”) and the Tirolean Mountain Christmas.

Come and enjoy the seasonal celebrations in the white winter landscape, with regional delicacies, arts and crafts, the Christmas sounds of choirs and brass bands and much more besides, or enjoy a romantic trip for two in a horse-drawn carriage. Sports enthusiasts can try out night-time sledging at the Christlum, winter walking or the opening of the cross-country ski trails.

events in december

Rooms at the Posthotel

HOME FROM HOME

Hotel ratings by customers

WHAT OUR GUESTS SAY ABOUT US
Image

»If searching for a spa resort, look no further than the Posthotel«

Sensational relaxation, the best and largest spa area that I have ever seen. The service was excellent and the staff unbelievably friendly.

Image

»Wonderful«

All in all the best spa hotel in Austria.

Image

»Perfect short break«

We spent 4 days at the hotel to relax and unwind. We really enjoyed our stay. The staff were extremely welcoming and approachable. They could practically read our mind when it came to our requirements. The spa area is simply amazing and well maintained, and we particularly liked the new area with the Sunken Temple.

This website uses Details to give you the best experience. Agree by clicking the 'Accept' button.

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Abbrechen

  • 1 Person
  • 2 Personen
  • Mehr Personen

5 Sterne Wellness-Hotel am Achensee in Tirol

POSTHOTEL ACHENKIRCH – DAS WELLNESSHOTEL FÜR ERWACHSENE AM ACHENSEE IN ÖSTERREICH
Das 5-Sterne Wellnesshotel in Achenkirch ist ein Kraftplatz inmitten der österreichischen Alpen mit weitläufiger Wellness-Landschaft, exklusiven Kosmetik- und Beauty-Behandlungen und einer Gourmet-Küche, die ihresgleichen sucht.

Am schönen Achensee in Tirol gelegen, vor der traumhaften Naturkulisse von Rofan und Karwendelgebirge, ist das kinderfreie Hotel (ab 14 Jahren) eine Oase der Ruhe und Entspannung. Als Wohlfühlhotel und Romantikhotel für Erwachsene ist das Posthotel Achenkirch weit über die Region hinaus bekannt. Das Hotel ist perfekt für Romantiker, Wellnesshungrige, Skifahrer, Wanderer, Naturliebhaber und Wassersportler.

Willkommen in einem ganz besonderen Refugium, in dem Entschleunigung, Entspannung und Genuss an erster Stelle stehen!

Aktivitäten für Ihren Urlaub am Achensee in Tirol

WELCHE AUSZEIT SUCHEN SIE?
Die besten Erlebnisse für Ihre Ferien am Achensee in Tirol im Posthotel Achenkirch

HIGHLIGHT IM POSTHOTEL ACHENKIRCH

Wir sind ein Erwachse­nen­hotel (ab 14 Jahren)

Mehr

Entdecken Sie die Achensee Region

Mehr

Gourmet Küche mit eigener Landwirtschaft

Mehr

Traditionelle Chinesische Medizin

Mehr

Romantische Zeit für Paare

Mehr

Hoteleigener 9-Loch Golfplatz

Mehr

Angebote für Yoga & Meditation

Mehr

Stilvolle Zimmer mit edlen Naturmaterialien

Mehr

Jubiläums-Pauschale: 100 Jahre Posthotel

Mehr

Ganzjährig tolle Aktivitäten, Veranstaltungen & Angebote in der Achensee-Region

ABWECHSLUNGSREICHE MONATE IM POSTHOTEL

MIT SCHWUNG UND ENERGIE IN DAS NEUE JAHR AM ACHENSEE!

Starten Sie mit Schwung und Energie in das neue Jahr am Achensee! Es wartet ein buntes Veranstaltungsangebot auf Sie: Vom Neujahrskonzert in Maurach, über geführte Winterwanderungen und Rodelabende in der Achenseeregion, bis hin zur Besichtigung der Edelbrennerei Kostenzer – natürlich mit Schnaps-Verkostung vor Ort!

Alle events im Januar

SCHNEESPASS UND ROSENMONTAGSGAUDI

Der Februar wartet mit vielen Veranstaltungen am und auf dem Achensee auf Sie: Genießen Sie die frische Winterluft bei einem Rodelabend mit Hüttengaudi bei den Hochalmliften Christlum oder – wer auch im Winter lieber auf dem Wasser als auf der Piste unterwegs ist – beim Winterbrunch auf der MS Achensee mit Live-Musik.

Seien Sie dabei beim Volkstanz in Wiesing, der Aprés-Ski-Party im Salettl oder der Rosenmontagsgaudi im Langlaufstüberl. Die Achenseeregion ist im Februar zudem Austragungsort des Achensee 3-Täler-Laufs für Profi- und Hobbylangläufer.

Alle events im Februar

ACHENSEER BALLONTAGE

Werden Sie Teil eines ganz besonderen Events: Jedes Jahr im März finden die Achenseer Ballontage in Achenkirch statt. Die bunten Heißluftballone steigen bis zu zwei Mal täglich zu Passagierfahrten auf. Das Highlight der Ballontage ist nicht nur für Romantiker der so genannte „Nightglow“, wenn die „glühenden“ Ballone in den Nachthimmel aufsteigen. Wer das Spektakel nicht nur vom Boden aus beobachten will, bekommt bei Achensee Tourismus Tickets für die rund 60-minütigen Ballonfahrten.

Feierfreudige kommen im März beim Mountain Clubbing im Salettl oder beim Ski-Frühschoppen bei der Talstation Christlum auf ihre Kosten.

Alle events im März

FRÜHLINGSERWACHEN IN ACHENKIRCH

Es ist Zeit, den Winter hinter uns zu lassen und den Frühling einzuläuten: Der letzte Schnee schmilzt und es beginnt langsam überall zu blühen. Genießen Sie die ersten Frühlingstage auf unserem Alpengolfplatz, bei schönen Spaziergängen rund um den Achensee oder den ersten Wanderungen des Jahres im Karwendel Gebirge. Für den musikalischen Frühlingsbeginn sorgt die Bundesmusikkapelle Achenkirch bei ihrem alljährlichen Frühjahrskonzert.

Alle events im April

WONNEMONAT FÜR NATURFREUNDE UND SPORTBEGEISTERTE

Angenehme Temperaturen, viel Sonne und längere Tage – der Frühling ist endgültig in der Achenseeregion angekommen. Die perfekte Jahreszeit für Naturfreunde und Sportbegeisterte. Das Laufopening am Achensee im Mai gilt für alle Laufbegeisterten als Startschuss für das Sportjahr.

Am 1. Mai ist traditionell Saisonstart der Achenseebahn und der Achenseeschifffahrt: Wie wär‘s mit einer Fahrt in der historischen Achensee-Dampfzahnradbahn und einem anschließenden Sonnenbad auf der MS Achensee?

 

 

Alle events im Mai

SOMMER AM ACHENSEE

24 Stunden, 80 Kilometer und rund 3.000 Höhenmeter – das ist die Columbia 24 H Wanderlust in Achenkirch. Ein Event für Naturfreunde und Wanderliebhaber, die sich einer ganz besonderen Herausforderung stellen möchten.

Der Juni am Achensee bietet aber auch für Hobby-Sportler jede Menge Möglichkeiten: Schwimmen, Segeln, Tauchen, Schifffahrten, Wanderungen, Rad- und Mountainbike Touren und vieles, vieles mehr. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf.

Alle events im Juni

ALPENGOLF IN ACHENKIRCH

Der Juli steht in Achenkirch ganz im Zeichen der Golf-Fans. Bei der Achenseer Golfwoche haben Sie die Chance, Ihr Können unter Beweis zu stellen. Nutzen Sie unseren hauseigenen Alpengolfplatz für die letzten Probeabschläge vor dem Turnier oder vorbereitende Trainingsstunden mit unserem Coach Rudi Knapp.

Alle events im Juli

WANDERSLUST UND KÜHLES NASS

Der Karwendelmarsch Ende August ist für viele Langstreckenwanderer, Nordic Walker und Läufer der sportliche Höhepunkt des Jahres. Insgesamt 35 km (nur Nordic Walker und Wanderer) bzw. 52 km legen die Teilnehmer wahlweise zurück.

Wer’s ruhiger angehen lassen will, macht es sich am Ufer des Achensees bequem oder genießt eine Wanderung zu den Almen in der Umgebung, wie z.B. zur Zöhreralm.

Alle events im August

GENIESSERTAGE IM HERBST

Beim internationalen Achenseelauf treffen ambitionierte Hobbysportler auf Spitzen-Athleten aus der ganzen Welt. Die gut 23 km, welche die Läufer absolvieren, gelten als Österreichs schönster Panorama-Trail. Wer nicht als Teilnehmer dabei sein will oder kann, sollte sich den Lauf trotzdem vom Rand aus ansehen: Das Spektakel ist aus der Zuschauer-Perspektive ebenso spannend wie als Teilnehmer.

Mit den Achenseer Genusstagen bietet der September außerdem ein besonderes Event für Feinschmecker. Regionale Betriebe, wie die Edelbrennerei Kostenzer, die Bäckerei Adler, Achenseebier und die Heumilchkäserei aus Reith, präsentieren ihre Produkte.

Alle events im September

ALMABTRIEB

Wenn Sie Anfang Oktober zu Besuch in der Achenseeregion sind, haben Sie die Chance ein ganz besonderes Highlight mitzuerleben: Der Almabtrieb, also wenn die Kühe nach dem Sommer von der Alm wieder zurück ins Tal gebracht werden, ist jedes Jahr ein großes Fest mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region und Live Musik – ein besonderes Erlebnis sowohl für Gäste als auch für Einheimische.

Alle events im Oktober

Zeit zum Kuscheln und Wellnessen

Der November ist die Zeit der ersten winterlichen Tage am Achensee – das Herbstlaub fällt und ebenso die Temperaturen. Genau jetzt ist die perfekte Reisezeit für ein paar Tage Erholung und Entspannung. Lehnen Sie sich zurück, finden Sie Ruhe in sich selbst und genießen Sie gemütliches Beisammensein. Gönnen Sie sich beispielsweise auch eine Auszeit bei einem Workshop, der Ihnen gut tut und Sie mit neuer Energie bereit macht für die vierte Jahreszeit.

Alle events im November

WEIHNACHTen & SILVESTER IN DEN BERGEN

Im Dezember liegt rund um das Posthotel am Achensee ein ganz besonderer Zauber in der Luft: Mitten im weißen Bergpanorama versprühen Highlights vor, zu und nach den Festtagen pure Freude und Glückseligkeit. Lassen Sie uns gemeinsam Nikolaus, Weihnachten oder Silvester feiern – machen Sie worauf Sie Lust haben, wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden.

Alle events im Dezember

Zimmer im Posthotel Achenkirch am Achensee

FÜHLEN SIE SICH WIE ZUHAUSE

Hotel-Bewertungen von Kunden

WAS GÄSTE ÜBER UNSER RESORT SAGEN
Image

»Wenn Wellness, dann nur noch im Posthotel«

Sensationelle Erholung , der beste und größte Spa-Bereich, den ich je gesehen hab. Der Service war toll, das Personal unglaublich freundlich.

Image

»Wonderful«

In Summe das beste Wellnesshotel Österreichs.

Image

»Perfekter Kurzurlaub«

Wir waren 4 Tage im Hotel, um abzuschalten und uns zu entspannen. Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist äusserst herzlich und zuvorkommend. Die Wünsche werden einem beinahe von den Lippen abgelesen. Der Wellness-Bereich ist ebenfalls wunderschön und gepflegt, insbesondere der neue Bereich mit dem versunkenen Tempel hat es uns angetan.

​Posthotel Newsletter abonnieren

​Sie wollen keine Neuigkeiten, Aktionen und Sonderangebote des Posthotel Achenkirch mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter und ich halte Sie stets auf dem Laufenden!


Ihr Karl C. Reiter 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Details