Das Menschliche macht’s
Wir machen das Posthotel Achenkirch zu einem Zuhause
Unser Erfolgsgeheimnis? Wir lieben, was wir tun! Das gilt nicht nur für die Gastgeberfamilie Reiter, sondern auch für unsere rund 180 warmherzigen und kompetenten Mitarbeiter, die täglich mit Herz und Verstand für das Wohl unserer Gäste sorgen. Wir sind ein starkes und harmonisches Team, das sich gegenseitig unterstützt, aber auch mal über sich selbst lachen kann. Respekt und Wertschätzung prägen nicht nur den Umgang mit unseren Gästen, sondern auch unter uns. Hier stellen sich einige von uns schon einmal vor. Besonders freuen wir uns aber, Sie bei uns vor Ort persönlich zu begrüßen.
Karl C. Reiter führt das Posthotel Achenkirch als geschätzter Geschäftsführer und ist das Oberhaupt der Posthotel-Familie. Mit Leidenschaft und Hingabe heißt er seine Gäste willkommen und schafft einen Ort der Kraft und Erholung.
Constantin Goldberg ist als unser Hoteldirektor dafür verantwortlich, dass alle operativen Abläufe im Posthotel Achenkirch reibungslos funktionieren und die Zahlen stimmen. Sein besonderes Anliegen ist es, das Wohl unserer Gäste ebenso wie das unserer Mitarbeiter stets im Blick zu haben.
Gustl, Petra und Amith führen das Restaurant mit Leidenschaft und sorgen dafür, dass Speisen und Getränke mit höchster Professionalität und Herzlichkeit zum Gast gelangen. Ihre Hingabe garantiert ein kulinarisches Erlebnis, das keine Wünsche offenlässt.
Günther ist der stille, technische Meister im Hintergrund, der Strom, Wasser und Heizung im Griff hat. Mit seinem umfassenden Know-how und stets einer Lösung parat sorgt er dafür, dass unsere Gäste einen ungestörten und perfekten Aufenthalt genießen können.
Mathias leitet mit Sorgfalt und Engagement das Atrium Spa, koordiniert Termine und achtet darauf, dass jede Behandlung höchsten Ansprüchen genügt. Ob Massagen, Kosmetik, Bäder, Ayurveda oder TCM – sein Einsatz garantiert, dass das Wohlbefinden unserer Gäste stets im Mittelpunkt steht und jedes Angebot seine volle Wirkung entfalten kann.
Barbara und Manuel tragen die Verantwortung für den Posthotel Alpengolfplatz: Manuel sorgt draußen dafür, dass die Anlagen und Greens stets in perfektem Zustand sind, während Barbara mit sicherer Hand Startzeiten und Kurse koordiniert, sodass alles wie am Schnürchen läuft.
Georg verantwortet das Marketing im Posthotel Achenkirch und bringt gemeinsam in einem kleinen, engagierten Team die einzigartigen Vorzüge des Hauses zur Geltung. Das Ziel ist es, die Schönheit und den besonderen Charakter des Posthotels zu vermitteln, den Stammgästen Wertschätzung entgegenzubringen und den Gästen zu zeigen, warum es keinen besseren Ort für eine Auszeit gibt.
Laura und Daniel führen das Team an der Rezeption und in der Reservierung mit viel Herz und Organisationstalent. Von der Buchung über den Check-in und die Betreuung der Gäste vor Ort bis zum Auschecken meistern sie und ihr Team rund um die Uhr jede Aufgabe – stets mit einem Lächeln und voller Aufmerksamkeit für die Wünsche der Gäste.
Sabine führt die drei Boutiquen des Posthotel Achenkirch mit einem feinen Gespür für Ästhetik, Formen und Farben. Zusammen mit ihrem Team schafft sie eine Oase der schönen Dinge und ist die erste Anlaufstelle für all jene, die das Besondere suchen.
Amel und sein kleines, engagiertes Team leiten die Fitnesswelten und die Sauna des Posthotel Achenkirch mit Leidenschaft und Fachkenntnis. Kreative Aufgüsse, abwechslungsreiche Workouts und inspirierende Yoga-Sessions stehen täglich auf dem Programm und sorgen für Wohlbefinden und Energie.
Maurice, Philip und Krisztian sind die Meister der Posthotel-Kulinarik, deren Können mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt wurde. Mit Hingabe und Kreativität sorgen sie dafür, dass ihre raffinierten Speisenkompositionen Auge und Gaumen gleichermaßen verwöhnen und den Gästen unvergessliche Genussmomente bereiten.
Danica, Christine und Lucy gewährleisten die Sauberkeit und Hygiene im Posthotel mit größter Sorgfalt. Sie sorgen dafür, dass die Zimmer und öffentlichen Bereiche makellos erstrahlen und die Wäsche stets frisch und weich genau dort bereitliegt, wo sie gebraucht wird – für ein rundum perfektes Wohlfühlambiente.
Astrid ist unsere zentrale Ansprechperson aller Personalthemen für unsere Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und die Geschäftsführung. Sie begleitet unsere Mitarbeiter mit Engagement und persönlichem Einsatz durch alle Phasen des Employee Life Cylcle.