Close
01.02.2020

Als Vorbild vorangehen

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen für die Menschen. Unser Hotel engagiert sich für den globalen Klimaschutz.

Wir, in unserem Wellnesshotel in Österreich mit 5 Sternen, haben uns vorgenommen, gegen die Klimaerwärmung anzukämpfen. Daher arbeiten wir klimaneutral, d. h. wir kompensieren all unsere Emissionen durch die finanzielle Unterstützung von Klimaschutzprojekten. Wir gleichen den Betrag, den wir jährlich an CO2 produzieren, durch den Kauf von insgesamt 1.642 Klimaschutzzertifikaten aus. Mit diesen Zertifikaten unterstützen wir zwei Photovoltaikprojekte in Indien. Weltweit werden vor allem Projekte in Entwicklungsländern gefördert, weil dort die Kosten für die Kompensation von CO2 am günstigsten sind und damit die Vermeidung von CO2 einfach umzusetzen ist. Es macht nämlich keinen Unterschied, ob die CO2-Erzeugung bei uns oder in anderen Ländern der Welt verringert wird, da der Klimawandel ein globales Problem ist. Zudem leisten Projekte in Schwellen- und Entwicklungsländern einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der ökonomischen, sozialen und ökologischen Situation.
Dank dieser Bemühungen wurde unser Hotel von der Fokus-Zukunft GmbH & Co. KG als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet. Ihrem umweltfreundlichen und nachhaltigen Traumurlaub steht also nichts mehr im Weg!