Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch

Tradition & Innovation im Posthotel Achenkirch

Von der Poststation zum luxuriösen Resort für Erwachsene

Anspruchsvolle Gastlichkeit hat in unserem Hotel in Achenkirch Tradition – seit mehr als 100 Jahren.
Im fernen Jahr 1918 nahm Familie Reiter die Geschicke der Posthalterei mit Gaststube in ihre Hände. Drei Generationen später wurde 1975 aus dem florierenden „Gasthof zur Post“ das „Hotel Post“, bereits sieben Jahre später, im Jahr 1982, das „Posthotel Achenkirch“.

Das Paradies mitten in Tirol 
Seit fast 20 Jahren genießen wir die immer umfangreicheren und immer noch luxuriöseren Angebote dieses traumhaften Hotels regelmäßig und mindestens zweimal im Jahr.

Posthotel Achenkirch

Die Wiege der Wellness in Tirol

Ein neuer Name, neue Gebäude und ein bahnbrechendes Konzept: Die innovativen Hoteliers Karl und Karin Reiter entschieden sich als eine der Ersten in Tirol für das damalige Neuland Wellness. Es entstanden eine stilvolle Bäderlandschaft, eine Kurabteilung und eine Schönheitsfarm: ein wahrer Kraftplatz für Körper und Seele. Weitere Akzente für anspruchsvolle Gäste, die auf der Suche nach dem Besonderen sind, setzen seit 1984 die eigene Landwirtschaft und seit 1985 die Lipizzanerzucht. Seit 2004 führt ihr Sohn Karl C. Reiter mit seiner Familie die Geschicke des Posthotel Achenkirch mit Umsicht, Traditionsbewusstsein und Weitblick.

Posthotel Achenkirch

Ein halbes Jahrtausend Gastfreundschaft

Doch damit nicht genug: Eigentlich blicken wir im Posthotel Achenkirch auf eine mehr als 500-jährige Tradition zurück. Schon vor über 500 Jahren pflegte Kaiser Maximilian I. am Achensee zu jagen und zu fischen. Zudem legte er den Grundstein für die legendäre Achenseeflotte. Ihm zu Ehren wurde die Kaiser-Maximilian-Rast auf dem Wanderweg zur Köglalm errichtet.
Die Einkehr in unserem Haus galt als wahrhaft fürstliches Vergnügen, das Sie bis heute als Gast in unserem Erwachsenenhotel in Österreich genießen: frisch, stilvoll und warmherzig.