Barrierefreiheitserklärung

für die Webseite in Arbeit. Folgt demnächst. 25.07.2025

 

Barrierefreiheitserklärung Shop-System

Die Karl Reiter Posthotel Achenkirch GmbH ist bemüht, das Shop-System barrierefrei zugänglich zu machen.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website mit der Konformitätsstufe AA der „Richtlinien für barrierefreie Webinhalte – WCAG 2.1“ beziehungsweise mit dem geltenden Europäischen Standard EN 301 549 V3.2.1 (2021-03) nach der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates teilweise vereinbar.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

Das gekaufte Gutscheinprodukt kann als PDF-Datei heruntergeladen werden. Die PDF-Datei selbst ist nicht barrierefrei gestaltet, was den Käufer aber nicht am Verschenken oder den Beschenkten an der Einlösung hindern sollte. Sollten Sie Probleme oder Fragen zu Ihrem PDF-Gutschein haben, helfen wir Ihnen gerne unter der untenstehenden Kontaktmöglichkeit.

Vom System versendete E-Mails und Kaufbeleg sind aktuell nicht barrierefrei. An Optimierungen wird gearbeitet.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 27.05.2025 erstellt. Die Prüfung des Systems nach WCAG 2.1 Konformitätslevel AA erfolgte zum Onlinegang in Form eines Selbsttests. Diese Erklärung wurde zuletzt am 25.07.2025 aktualisiert.

Feedback und Kontaktangaben

Wenn Ihnen Barrieren auffallen, die Sie an der Benutzung unserer Website behindern – Probleme, die in dieser Erklärung nicht beschrieben sind, Mängel in Bezug auf die Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen – so bitten wir Sie, uns diese per E‑Mail mitzuteilen. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Sie ehestmöglich kontaktieren. Kontakt:
info@posthotel.at

Durchsetzungsverfahren

Bei nicht zufriedenstellenden Antworten aus oben genannter Kontaktmöglichkeit können Sie sich mittels Beschwerde an die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mit beschränkter Haftung (FFG) wenden. Die FFG nimmt über das Kontaktformular Beschwerden auf elektronischem Weg entgegen.

Kontaktformular der Beschwerdestelle

Die Beschwerden werden von der FFG dahingehend geprüft, ob sie sich auf Verstöße gegen die Vorgaben des Web-Zugänglichkeits-Gesetzes, insbesondere Mängel bei der Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen, durch den Bund oder einer ihm zuordenbaren Einrichtung beziehen.

Sofern die Beschwerde berechtigt ist, hat die FFG dem Bund oder den betroffenen Rechtsträgern Handlungsempfehlungen auszusprechen und Maßnahmen vorzuschlagen, die der Beseitigung der vorliegenden Mängel dienen.

Weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren