Home / Resort
CHECK AVAILABILITY

CHECK AVAILABILITY

Cancel

  • 1 Person
  • 2 Persons
  • More

5 Star SPA Resort at Lake Achensee in Tirol, Austria

ABSOLUTE RELAXATION & PLEASURE IN THE TIROLEAN ALPS
The Posthotel Achenkirch can look back on a long tradition of hospitality: The SPA hotel on the Achensee is currently run by the fourth generation of the same family and was one of Austria’s first spa hotels. Today this adults-only hotel (14 years and over) offers an 7,000 m² SPA landscape with everything for even the most demanding of SPA enthusiasts.

The Posthotel Achenkirch is also regarded as a culinary treasure and even has its own farm.

Located in the midst of the Karwendel mountains on the emerald-green Achensee, the Posthotel Achenkirch is the perfect place for relaxing and recuperating – in our spa, golfing on our own Alpine golf course or riding on one of the Lipizzaner horses that we breed ourselves. The central location is also ideal for interesting excursions in the surrounding area.

The Posthotel Achenkirch Resort

WHERE THE JOURNEY BEGINS
Arrive, switch off and enjoy as you enter a world of peace and relaxation, where you can leave the stress and hectic pace of everyday life behind for a few days, in order to return home bursting with new energy.

PEACE & RELAXATION AT THE ACHENSEE: OUR RESORT – AN OVERVIEW

The Posthotel Achenkirch Resort offers plenty of space for well-being and just switching off: take time to relax in our large spa area or indulge yourself in our gourmet restaurant.

The resort also boasts a shopping mall, our Alpine golf course, its own wine cellar with top wines from all over the world, our Zöhreralm hut at an altitude of 1,300 metres, a farm and Reiter’s stud farm with our own Lipizzaner breed.

More information

A PARADISE FOR GOLFERS ON THE ACHENSEE: OUR ALPINE GOLF COURSE

Whether for beginners or avid golfers, our Alpine golf course is a wonderful experience for everyone. Tee off on a fantastic sunny plateau against the backdrop of the Tirolean Alps. Our golf coach Rudi Knapp helps beginners achieve their first swings, while his lessons allow experts to perfect their driving technique.

The weekly Posthotel Ralley allows you to show off your skills and measure yourself against others in a friendly atmosphere.

More information

SADDLE UP! REITER’S STUD

In 1975 hotel director Karl Reiter created Reiter’s Stud and, ten years later, the foundations for what is today Austria’s largest private Lipizzaner breed were laid when the first Lipizzaner stallion came from the Spanish Riding School to the Posthotel Achenkirch.

Today the stud has altogether 40 Imperial greys. Certified riding instructors offer courses in our indoor arena and on our outdoor paddock.

More information

HARMONY FOR BODY & SOUL: SPA BREAKS AT THE POSTHOTEL ACHENKIRCH

Relax in our 7,000 m² spa area that harmoniously combines the classic spa with eastern philosophy. Enjoy peace and relaxation in the water and sauna worlds, while the mysticism of the Far East awaits you in the sunken temple.

The Atrium Spa offers soothing facial and body treatments as well as massages. We work exclusively with high-quality products from Cellcosmet, St. Barth, Decleor and Gertraud Gruber natural cosmetics.

More information

PLEASURE AT ITS FINEST: OUR RECIPE FOR SUCCESS

We indulge you with our extensive breakfast buffet, Vital Lunch followed by a cake buffet and a 5-course evening menu.

Our recipe for success – regionality and the use of top-quality produce. This largely originates from our own farm or from organic farmers in the surrounding area. Wine lovers too will enjoy a visit to our wine cellar.

More information

IN THE HEART OF THE ALPS: LOCATION & REGION OF THE POSTHOTEL

Located on Lake Achensee in Tirol, surrounded by the Karwendel mountains, the Posthotel Achenkirch is an ideal holiday destination in both summer and winter. In winter the Alps offer adventures in the snow, while in summer the lake is refreshingly cool.

Aside from sporting activities, the villages around the Achensee provide plenty by way of entertainment. Nearby cities, such as Innsbruck, Munich or Kufstein, are perfect for day trips.

More information

GREEN LUXURY: OUR PHILOSOPHY

Luxury can also be sustainable, a theory that we prove on a daily basis at the Posthotel Achenkirch. This involves the use of renewable energies, electric vehicles, ecological detergents, natural cosmetics, etc., as well as a conscious respect for foodstuffs.

Our award-winning kitchen works with regional and seasonal foods as well as plenty of fresh produce from our own farm. Enjoy your stay with a good conscience at the Posthotel Achenkirch!

More information

UNDERSTANDING, HEART & PASSION: WORKING AT THE POSTHOTEL

Some 180 staff daily ensure the special feeling of well-being at the Posthotel Achenkirch and form a vital part of the secret of success of the spa hotel, now run by the fourth generation of the same family.

The Posthotel Achenkirch is also an award-winning staff training establishment. We train young talent in many different areas – in the kitchen, as beauticians, in hotel assistance and so on.

More information

WHERE THE JOURNEY ALL BEGAN: OUR HISTORY & PHILOSOPHY

In 1918 the Reiter family took over the Posthotel Achenkirch; today this adults-only hotel is run by the fourth generation of the same family. The mission statement of Karl Reiter and his team for this comfortable SPA resort on the Achensee is “Green Luxury”, an idea that encompasses sustainable living in harmony with nature, and top-level service for guests. This means not just running our own farm and using local organic produce, but also the use of renewable energies, E-mobility, natural cosmetics and much more besides.

More information

Your Vacation at the 5-Star Posthotel Achenkirch Resort near Lake Achensee

ENJOY THE FINEST THINGS IN LIFE

This website uses Details to give you the best experience. Agree by clicking the 'Accept' button.

Home / Resort
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Abbrechen

  • 1 Person
  • 2 Personen
  • Mehr Personen

5 Sterne Luxus & Wellness Resort in Österreich am Achensee in Tirol

AUSZEIT & GENUSS AUF HÖCHSTEM NIVEAU IN DEN TIROLER ALPEN
Das Posthotel Achenkirch blickt auf eine lange Tradition der Gastlichkeit zurück: Das Wellness Resort am Achensee in Tirol wird heute in vierter Generation geführt und gilt als eines der ersten und größten Wellnessresorts in Österreich. Heute überzeugt das Hotel für Erwachsene ab 14 Jahren mit einer insgesamt 7.000 m² großen SPA, Beauty und Wellness Landschaft, die selbst bei den größten Wellness-Fans keine Wünsche offen lässt.

Das Posthotel Achenkirch gilt darüber hinaus als kulinarischer Geheimtipp: Das 5 Sterne Gourmet Resort in Tirol ist mehrfach ausgezeichnet und verfügt sogar über eine eigene Landwirtschaft.

Mitten im Karwendel Gebirge am smaragdgrünen Achensee gelegen, ist das Posthotel Achenkirch der perfekte Ort für Ruhe und Erholung – sei es beim Wellness, beim Golfspielen auf dem hauseigenen Alpengolfplatz oder auch beim Ausreiten auf einem der Lipizzaner aus der hoteleigenen Lipizzaner Zucht. Die zentrale Lage lädt außerdem zu interessanten Ausflügen in der Umgebung ein.

Das Posthotel Achenkirch Resort

WO DIE REISE BEGINNT
Ankommen, abschalten, genießen: Tauchen Sie ein in eine Welt der Ruhe und Entspannung, wo Sie die Hektik und den Stress des Alltags für ein paar Tage hinter sich lassen können, um mit neuer Energie zurückzukehren. Diese Frieden und das Freiheitsgefühl das man am Achensee in Tirol erleben kann ist der wahre Luxus, den man hier im Resort erleben kann.

RUHE & ENTSPANNUNG AM ACHENSEE: UNSER RESORT IM ÜBERBLICK

Das Posthotel Achenkirch Resort bietet viel Platz zum Wohlfühlen und Abschalten: Nehmen Sie sich Zeit zum Entspannen in unserem großzügigen Spa- und Wellness Bereich oder lassen Sie sich in unserem Gourmet Restaurant verwöhnen.

Zum Resort gehören außerdem eine Shopping Mall, unser Alpengolfplatz, ein hauseigener Weinkeller mit Spitzenweinen aus aller Welt, die Posthotel Zöhreralm auf gut 1.300 m, die hauseigene Landwirtschaft sowie Reiters Gestüt mit unserer eigenen Lipizzaner Zucht.

Mehr Informationen

GOLFER PARADIES AM ACHENSEE: UNSER ALPENGOLFPLATZ

Ob Anfänger oder passionierter Golfer – unser Alpengolfplatz ist für jeden ein Erlebnis. Auf einem traumhaften Sonnenplateau umgeben von den Tiroler Alpen machen Sie Ihre Abschläge. Unser Golf Coach Rudi Knapp hilft in seinen Kursen sowohl Anfängern bei den ersten Schwüngen mit dem Golfschläger als auch Profis beim letzten Schliff für den perfekten Abschlag.

Bei der wöchentlichen Posthotel Ralley haben Sie Gelegenheit, Ihr Können unter Beweis zu stellen und sich in freundschaftlicher Atmosphäre mit anderen zu messen.

Mehr Informationen

DAS GLÜCK DER ERDE…: REITERS GESTÜT

Seniorchef Karl Reiter gründete 1975 Reiters Gestüt – 10 Jahre später wurde der Grundstein für die heute größte private Lipizzaner Zucht Österreichs gelegt, als der erste Lipizzaner Hengst aus der spanischen Hofreitschule ins Posthotel Achenkirch übersiedelte.

Heute zählt das Gestüt insgesamt 40 Kaiserschimmel. In unserer hoteleigenen Reithalle und auf dem Reitplatz im Freien geben zertifizierte Reitlehrer ihr Wissen in Reitkursen weiter.

Mehr Informationen

HARMONIE FÜR KÖRPER & SEELE: WELLNESS IM POSTHOTEL ACHENKIRCH

Entspannung auf 7.000 m² erleben Sie in unserem Spa- und Wellnessbereich, wo sich klassisches Wellness und fernöstliche Philosophie harmonisch verbinden. Genießen Sie Ruhe und Entspannung in den Wasser- und Saunawelten sowie in der Mystik des Fernen Ostens im versunkenen Tempel.

Im Atrium Spa erwarten Sie wohltuende Gesichts- und Körperbehandlungen sowie Massagen. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigsten Produkten von Cellcosmet, St. Barth, Decleor und Gertraud Gruber Naturkosmetik.

Mehr Informationen

GENUSS AUF HÖCHSTEM NIVEAU: UNSER ERFOLGSREZEPT

Wir verwöhnen Sie vom großzügigen Frühstücksbuffet, über einen Vital Lunch mit anschließendem Kuchenbuffet bis hin zum 5-gängigen Abendmenü. Die Gourmet-Küche des 5 Sterne Posthotel Achenkirch ist mehrfach ausgezeichnet.

Regionalität und höchste Qualität der verwendeten Produkte sind unser Erfolgsrezept: Sie stammen größtenteils aus der hoteleigenen Landwirtschaft oder von Bio-Bauern aus der näheren Umgebung. Für Weinliebhaber lohnt sich außerdem ein Blick in unseren Weinkeller.

Mehr Informationen

IM HERZEN DER ALPEN: LAGE & REGION DES POSTHOTELS

Am Achensee in Tirol gelegen, umgeben vom Karwendel Gebirge, lässt das Posthotel Achenkirch sowohl im Sommer als auch im Winter keine Urlaubswünsche offen. Im Winter laden die Alpen zu erlebnisreichen Tagen im Schnee ein, im Sommer bietet der See erfrischende Abkühlung.

Abseits der sportlichen Aktivitäten bieten die Ortschaften rund um den Achensee ein buntes Unterhaltungsprogramm. Nahe gelegene Städte, wie Innsbruck, München oder Kufstein, eignen sich perfekt für Tagesausflüge.

Mehr Informationen

GRÜNER LUXUS: UNSERE PHILOSOPHIE

Luxus kann auch nachhaltig sein, das beweisen wir im Posthotel Achenkirch tagtäglich. Dazu gehören sowohl die Nutzung erneuerbarer Energien, Elektro-Fahrzeuge, ökologische Reinigungsmittel, Naturkosmetik etc., als auch ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln.

Unsere Gourmetküche arbeitet mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln sowie vielen frischen Produkten aus der hoteleigenen Landwirtschaft. Genießen Sie mit gutem Gewissen im Posthotel Achenkirch!

Mehr Informationen

MIT VERSTAND, HERZ & LEIDENSCHAFT: ARBEITEN IM POSTHOTEL

Rund 180 Mitarbeiter sorgen täglich für die ganz besondere Wohlfühlatmosphäre im Posthotel Achenkirch und sind ein wesentlicher Teil des Erfolgsgeheimnisses des in vierter Generation geführten Wellness-Hotels.

Das Posthotel Achenkirch ist außerdem ein mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb. Wir bilden junge Talente in den verschiedensten Bereichen aus – von der Küche, über Kosmetik, bis zur Hotel-Assistenz u.v.m.

Mehr Informationen

WO DIE REISE BEGINNT: UNSERE GESCHICHTE & PHILOSOPHIE

1918 übernahm Familie Reiter das Posthotel Achenkirch, heute wird das Hotel für Erwachsene bereits in vierter Generation geführt. „Grüner Luxus“ lautet das Mission Statement von Karl Reiter und seinem Team im gemütlichen Wellness Hotel am Achensee: Gemeint ist die Verbindung gelebter Nachhaltigkeit im Einklang mit der Natur und Gästeservice auf höchstem Niveau. Dazu gehört nicht nur die hauseigene Landwirtschaft und die Verwendung regionaler Bio-Produkte, sondern auch die Nutzung erneuerbarer Energien, E-Mobilität, naturbelassene Kosmetik u.v.m.

Mehr Informationen

Urlaub im 5 Sterne Posthotel Achenkirch am Achensee

SO GENIESSEN SIE DAS LEBEN VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Details