Posthotel Achenkirch

Sehnsucht trifft Sicherheit

Wir haben geöffnet! Mit allen Annehmlichkeiten, die Sie vom Posthotel gewöhnt sind.

Liebe Gäste,

nach der schwierigen Zeit, die wir gemeinsam überstanden haben, heißt es KRAFT schöpfen und ENERGIE tanken. Die idyllische weite Landschaft rund um Achenkirch und unsere vielfältigen Angebote für Körper, Geist und Seele sind dafür wie geschaffen. Freuen Sie sich auf Entschleunigung, Entspannung und Genuss in Ihrem Urlaubsrefugium. Geben Sie sich in unseren behaglichen Ruheoasen ganz der Wellness hin, lassen Sie Auge und Gaumen von unserer haubengekrönten Gourmetküche verwöhnen und genießen Sie die Freiheit Ihres Traumurlaubes. Ihre Gesundheit steht dabei an erster Stelle!

 

Unser Versprechen:

  • Alle vom Gesundheitsministerium vorgeschlagenen Maßnahmen werden vollinhaltlich und sogar noch hochwertiger umgesetzt.
  • Unsere strengen Hygienestandards wurden zusätzlich noch erweitert
  • 36.000 m² Resortfläche, 7000 m² Spa mit 10 Saunas, 10 Pools und 500 m² Fitness erlauben es jedem Gast, sich ausreichend Freiraum zu verschaffen.
  • Die Mehrkosten, die uns hierfür entstehen, sind es uns wert, für den Schutz unser aller Gesundheit!
  • Dadurch, dass der Bezirk Schwaz eine sehr hohe Impfrate hat, ist die Inzidenz bei uns eine der niedrigsten in ganz Europa.

 

Genereller Betriebsumfang:

Alle Angebote stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung, so auch Wellnessbehandlungen, Spa-Bereich und unsere Buffets.
Eine Sperrstunde wurde für 24 Uhr verordnet.

 

An- und Abreise:

Bitte beachten Sie die jeweiligen Einreisebestimmungen der einzelnen Länder hinsichtlich Test, Quarantäne und Formalitäten.

Nach Österreich reisen Sie ein mit einem Negativ-Test (PCR oder Antigen), der max. 48 Stunden alt sein darf.
Alternativ zum Test zählen auch der Impfnachweis (ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung, wobei diese nicht länger als drei Monate zurückliegen darf, oder Zweitimpfung, wobei die Erstimpfung nicht länger als neun Monate zurückliegen darf, oder ab dem 22. Tag nach der Impfung bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist, wobei diese nicht länger als neun Monate zurückliegen darf)
oder eine nachweisliche Genesung (mindestens 28 Tage vergangen, bis maximal 6 Monate). Eine Quarantäne ist dann nicht erforderlich.

Bitte informieren Sie sich, falls Sie aus einem Hochinzidenzgebiet oder einem Virusvariantengebiet einreisen möchten.

Die Heimreise nach Deutschland kann mit negativem Test, vollständig geimpft (15 Tage nach der letzten Impfung) oder genesen ohne Quarantäne erfolgen.
Die Heimreise in die Schweiz erfodert keine weiteren Vorkehrungen.
Innerhalb Österreichs reisen Sie ohnehin ungehindert.

 

Buchung, Check in und Check Out:

Ihre Wünsche für den Aufenthalt können Sie uns bequem per E-Mail mitteilen, so können wir Ihren Urlaub bestens vorbereiten.
Der Online-Check in ermöglicht es, die Daten schon vorweg zu platzieren und einen kurzen Check in an der Rezeption zu ermöglichen. Bei der Anreise erhalten Sie alle wichtigen Infos auf einem Handout. Die Begrüßung erfolgt herzlich - aber ohne Handschlag. Das Auto bitten wir Sie derzeit selbst zu parken.

Um Menschanansammlungen an der Rezeption zu vermeiden, bitten wir Sie wenn möglich, nur eine Person pro Zimmer an die Rezeption zu gehen, um ein- bzw. auszuchecken.

Wir bitten um bargeldlose Bezahlung.

Um die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle gewährleisten zu können, bitten wir um Verständnis, dass wir derzeit keine Early Check Ins und Late Check Outs anbieten können. Die Anreise ist somit ab 15 Uhr und die Abreise bis 11 Uhr möglich.

 

Mund-Nasen-Schutz:

Wir bitten Sie, die Vorgaben der Regierung einzuhalten: Derzeit sind FFP2- Masken in allen öffentlichen Bereichen vorgeschrieben.

Unsere Mitarbeiter werden laufend getestet und tragen daher Mund-Nasen-Schutz.

 

Atrium Spa:
Achtsame und wohltuende Berührungen auf Ihrer Haut - Balsam für die Seele. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhin unsere exklusiven Behandlungen anbieten können. Wir haben dazu unseren Hygieneleitfaden den aktuellen Auflagen angepasst und dabei die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle erhöht.

 

Bäder- und Saunawelt:

Eine Übertragung von Viren über das Badewasser gilt als unwahrscheinlich. In Eigenverantwortung bitten wir Sie, den richtigen Abstand auch in den Saunas und Pools einzuhalten und die maximale Personenanzahl zu beachten. Tipp: Nutzen Sie unsere weitläufigen Sonnenterrassen und Liegewiesen. Die Liegen im Innen- und Außenbereich werden den Abstandsregeln gerecht.

 

Küche & Restaurant:

Unser Küchen- & Serviceteam verwöhnt Sie wie gewohnt mit feinster Kulinarik. Durch die Größe unserer Restaurants können Sie das Speisenangebot in 2 Essenszeiten voll und ganz genießen, inklusive Buffets. Die nötigen Mindestabstände sind garantiert. Vor der Entnahme am Buffet bitten wir Sie, die Hände zu desinfizieren, frisches Vorlegebesteck zu verwenden oder Handschuhe zu tragen.

Unsere Essenzeiten sind:

Frühstück: Freie Platzwahl vom Delikatessenmarkt bis 10:30 Uhr
Wir empfehlen Ihnen außerhalb der Stoßzeiten (09:30 bis 10:30 Uhr) zu frühstücken, da
es aufgrund der vorgeschriebenen Mindestabstände zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Abendessen: Kombiniert mit Dinner-Buffet ab 18:00 Uhr  
Nutzen Sie die Möglichkeit zwischen zwei Essenszeiten um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es um 20:00 Uhr zu Wartezeiten kommen kann.
Tägliche Anmeldung an der Rezeption bis 11:00 Uhr am Vormittag.

 

Aktiv- und Bewegungsprogramm & Fitnesswelt:

Unser Aktivprogramm mit Schwerpunkt auf Sport im Freien ist unter Einhaltung des Mindestabstandes in kleinen Gruppen weiterhin im Angebot.
Der Fitnessraum wird regelmäßig desinfiziert.

 

Reitstall:

Hygienemaßnahmen werden erhöht, Kutschen sind als private Kutschfahrten buchbar, die Kutschen werden regelmäßig desinfiziert.
Es sind Einweghandschuhe zu tragen.

Ausritte können in kleinen Gruppen mit Abstand durchgeführt werden.

 

Hygiene, Reinigung und Desinfektion:

Man geht davon aus, dass der primäre Übertragungsweg des COVID-19-Virus über Atemtröpfchen erfolgt, die von einer infizierten Person durch Husten oder Niesen bis zu einem anfälligen Nahkontakt innerhalb von etwa 1 bis 2 Metern verbreitet werden.

Deshalb erhöhen wir die Häufigkeit der Reinigung häufig berührter Oberflächen, z. B. Handläufe, Tische, Lifttasten, Türklinken, Telefone, unter Verwendung von viruziden Materialien, die auch von der Umweltschutzbehörde genehmigt sind.

Auch Ihr Zimmer wird vor Anreise komplett desinfiziert und sicher gereinigt, auch die Wäsche wird mit Desinfektionswaschmitteln gewaschen.

Unsere Mitarbeiter im direkten Gästekontakt desinfizieren und säubern ihre Hände regelmäßig.
Außerdem werden zusätzliche Spender von Händedesinfektionsmitteln am Arbeitsplatz und in den Aufenthaltsbereichen für Gäste platziert.

 

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre herzlichen Gastgeberinnen und Gastgeber!
Deshalb bitten wir Sie:

  • Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen halten.
  • Im Vorfeld nach Möglichkeit reservieren. Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant vermeiden.
  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • In die Armbeuge oder in ein Taschentuch niesen oder husten.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes telefonisch Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen.

 

Testmöglichkeiten rund ums Posthotel: (Derzeit ist der gesamte Aufenthalt nur mit gültigem Negativ-Test möglich.)

Unsere Gäste können sich täglich nach vorheriger Terminvereinbarung bei mehreren Testsstationen am Achensee und bei folgenden Praxen testen lassen.

Dr. Stefan Hofmann, Achenkirch

Tel. +43 (5246) 6219

Tests nach vorheriger Terminvereinbarung möglich - Testergebnis innerhalb max. 48 Stunden. Kosten nach Absprache.

Testcontainer beim Atoll Achensee, in Maurach:
Immer Dienstag bis Sonntag 08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr ohne Termin

Es ist ein gültiger Ausweis mitzubringen und die aktuell geltenden Covid-19 Schutzmaßnahmen sind einzuhalten.

 

Im Zusammenhang mit unvorhersehbaren Corona-Auswirkungen (wie Reiseverbot, Grenzsperren oder einem positiven Testergebnis), können Sie Ihren Aufenthalt bis 2 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. Eine kostenfreie Umbuchung ist jederzeit möglich.

Sollten Sie weitere Bedenken haben oder möchten Ihre Buchung besprechen, rufen Sie uns gerne an.

Wir sind täglich von 8 bis 21 Uhr  telefonisch erreichbar unter 004352466522 oder jederzeit per E-Mail an: info@posthotel.at

Wir freuen uns auf Sie - jetzt noch ein Stückchen sicherer!

Ihre

Familie Reiter und das Posthotel Achenkirch Team

Posthotel Achenkirch

Dashboard der Tiroler Corona Situation

Dadurch, dass der Bezirk Schwaz eine sehr hohe Impfrate hat, ist die Inzidenz bei uns eine der niedrigsten in ganz Europa.

Achenkirch hatte seit jeher nur eine Handvoll Covid-19 Fälle.

Sicherer können Sie sich nirgends fühlen als bei uns in Achenkirch.

Achenkirch ist derzeit Corona-frei!