Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch

Wir haben geöffnet: Ein- und Ausreise

Die Einreise nach Österreich ist aus allen Ländern problemlos möglich.

Die Ausreise nach Deutschland

ist durch eine Freitestung möglich.** Wenn Sie nicht länger als 48 Stunden in Tirol waren, entfällt diese Maßnahme.

Die Ausreise in die Schweiz und Italien ist derzeit problemlos möglich.

Reisen innerhalb Österreichs sind generell uneingeschränkt möglich

 

**Testmöglichkeiten im Haus:

Wöchentlich am Dienstag, Donnerstag und Samstag können wir direkt im Posthotel einen Corona-Test zum Preis von € 100.- anbieten. (Rachenabstrich)

Um die Quarantäne in Deutschland abzukürzen, ist ein negatives Testergebnis notwendig.

*Für alle deutschen Gäste, die mindestens 5 Übernachtungen bei uns wohnen, übernehmen wir die Kosten für den Test.

Bitte um Anmeldung an der Rezeption!

Sehnsucht trifft Sicherheit

Wir sind für Sie da! Mit allen Annehmlichkeiten, die Sie vom Posthotel gewöhnt sind.

Liebe Gäste,

nach der schwierigen Zeit, die wir gemeinsam überstanden haben, heißt es KRAFT schöpfen und ENERGIE tanken. Die idyllische weite Landschaft rund um Achenkirch und unsere vielfältigen Angebote für Körper, Geist und Seele sind dafür wie geschaffen. Freuen Sie sich auf Entschleunigung, Entspannung und Genuss in Ihrem Urlaubsrefugium. Geben Sie sich in unseren behaglichen Ruheoasen ganz der Wellness hin, lassen Sie Auge und Gaumen von unserer haubengekrönten Gourmetküche verwöhnen und genießen Sie die Freiheit Ihres Traumurlaubes. Ihre Gesundheit steht dabei an erster Stelle!

Unser Versprechen:

  • Alle vom Gesundheitsministerium vorgeschlagenen Maßnahmen werden vollinhaltlich umgesetzt.
  • Unsere strengen Hygienestandards wurden zusätzlich noch erweitert
  • 4 Hektar Resortfläche, 7000 m² Spa mit 10 Saunas, 10 Pools und 500 m² Fitness erlauben es jedem Gast, sich ausreichend Freiraum zu verschaffen.
  • Die Mehrkosten, die uns hierfür entstehen, sind es uns wert, für den Schutz unser aller Gesundheit!

 

Genereller Betriebsumfang:

Alle Angebote stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung, so auch Wellnessbehandlungen, Spa-Bereich und unsere Buffets.
Eine Sperrstunde wurde für 22 Uhr verordnet.

Buchung und Check in:

Ihre Wünsche für den Aufenthalt können Sie uns bequem per E-Mail mitteilen, so können wir Ihren Urlaub bestens vorbereiten. Der Online-Check in ermöglicht es, die Daten schon vorweg zu platzieren und einen kurzen Check in an der Rezeption zu ermöglichen. Bei der Anreise erhalten Sie alle wichtigen Infos auf einem Handout. Die Begrüßung erfolgt herzlich - aber ohne Berührung. Das Auto bitten wir Sie derzeit selbst zu parken. Wir bitten um bargeldlose Bezahlung.

Mund-Nasen-Schutz:

Wir bitten Sie, die Vorgaben der Regierung einzuhalten: Derzeit sind Masken in allen öffentlichen Bereichen vorgeschrieben.

Atrium Spa:
Achtsame und wohltuende Berührungen auf Ihrer Haut - Balsam für die Seele. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhin unsere exklusiven Behandlungen anbieten können. Wir haben dazu unseren Hygieneleitfaden den aktuellen Auflagen angepasst und dabei die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle erhöht.

Bäder- und Saunawelt:

Eine Übertragung von Viren über das Badewasser gilt als unwahrscheinlich. In Eigenverantwortung bitten wir Sie, den richtigen Abstand auch in den Saunas und Pools einzuhalten und die maximale Personenanzahl zu beachten. Tipp: Nutzen Sie unsere weitläufigen Sonnenterrassen und Liegewiesen. Die Liegen im Innen- und Außenbereich werden den Abstandsregeln gerecht.

Küche & Restaurant:

Unser Küchen- & Serviceteam verwöhnt Sie wie gewohnt mit feinster Kulinarik. Durch die Größe unserer Restaurants können Sie das Speisenangebot voll und ganz genießen, inklusive Buffets. Die nötigen Mindestabstände sind garantiert. Vor der Entnahme am Buffet bitten wir Sie, die Hände zu desinfizieren.

Aktiv- und Bewegungsprogramm & Fitnesswelt:

Unser Aktivprogramm mit Schwerpunkt auf Sport im Freien ist unter Einhaltung des Mindestabstandes in kleinen Gruppen weiterhin im Angebot.
Der Fitnessraum wird regelmäßig desinfiziert.

Reitstall:

Hygienemaßnahmen werden erhöht, Kutschen sind als private Kutschfahrten buchbar, die Kutschen werden regelmäßig desinfiziert.
Es sind Einweghandschuhe zu tragen.

Ausritte können in kleinen Gruppen mit Abstand durchgeführt werden.

Hygiene, Reinigung und Desinfektion:

Man geht davon aus, dass der primäre Übertragungsweg des COVID-19-Virus über Atemtröpfchen erfolgt, die von einer infizierten Person durch Husten oder Niesen bis zu einem anfälligen Nahkontakt innerhalb von etwa 1 bis 2 Metern verbreitet werden.

Deshalb erhöhen wir die Häufigkeit der Reinigung häufig berührter Oberflächen, z. B. Handläufe, Tische, Lifttasten, Türklinken, Telefone, unter Verwendung von viruziden Materialien, die auch von der Umweltschutzbehörde genehmigt sind.

Auch Ihr Zimmer wird vor Anreise komplett desinfiziert und sicher gereinigt, auch die Wäsche wird mit Desinfektionswaschmitteln gewaschen.

Unsere Mitarbeiter im direkten Gästekontakt desinfizieren und säubern ihre Hände regelmäßig.
Außerdem werden zusätzliche Spender von Händedesinfektionsmitteln am Arbeitsplatz und in den Aufenthaltsbereichen für Gäste platziert.

 

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre herzlichen Gastgeberinnen und Gastgeber!
Deshalb bitten wir Sie:

  • Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen halten.
  • Im Vorfeld nach Möglichkeit reservieren. Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant vermeiden.
  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • In die Armbeuge oder in ein Taschentuch niesen oder husten.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes telefonisch Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen.

Testmöglichkeiten im Haus:

Wöchentlich am Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils ab 12 Uhr können wir direkt im Posthotel einen Corona-Test zum Preis von 100.- anbieten. (Rachenabstrich)
Für alle Gäste, die mindestens 5 Übernachtungen bei uns wohnen, übernehmen wir die Kosten für den Test.
Bitte um Anmeldung an der Rezeption!

Testmöglichkeiten rund ums Posthotel:

Unsere Gäste können sich nach vorheriger Terminvereinbarung bei folgenden Praxen kostenpflichtig testen lassen.

Dr. Stefan Hoffmann, Achenkirch

Tel. +43 (5246) 6219

Tests ab Montag mit vorheriger Terminvereinbarung möglich - Testergebnis innerhalb max. 48 Stunden. Kosten nach Absprache.

Dr. Helmut Danzl, Pertisau

Tel. +43 (5243) 5535

Tests ab Montag mit vorheriger Terminvereinbarung jeweils bis 10.00 Uhr möglich - Testergebnis am selben Tag. Kosten nach Absprache.

 

Ihren Aufenthalt bis zum 23.12.2020 können Sie kostenlos bis 2 Tage vor Anreise stornieren. Eine kostenfreie Umbuchung ist jederzeit möglich. Für Aufenthalte ab dem 23.12.2020 gelten die regulären Stornierungsbedingungen.

Sollten Sie weitere Bedenken haben oder möchten Ihre Buchung besprechen, rufen Sie uns gerne an.

Wir sind täglich von 8 bis 21 Uhr  telefonisch erreichbar unter 004352466522 oder jederzeit per E-Mail an: info@posthotel.at

Wir freuen uns auf Sie - jetzt noch ein Stückchen sicherer!

Ihre

Familie Reiter und das Posthotel Achenkirch Team

Posthotel Achenkirch

Dashboard der Tiroler Corona Situation

Achenkirch hatte seit jeher nur einen einzigen Covid-19 Fall.

Sicherer können Sie sich nirgends fühlen als bei uns in Achenkirch.

Dashboard der Tiroler Landesregierung