Home / Blog / Rund um's Posthotel Achenkirch / Inklusion im Pos...
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Abbrechen

  • 1 Person
  • 2 Personen
  • Mehr Personen
Team

Inklusion im Posthotel: „Wir sind inklusiv!“

Inklusion bedeutet Integration und im Posthotel Achenkirch am Achensee wird das aktiv gelebt. Hier wird auch Menschen mit Behinderung die Teilhabe am Arbeitsleben ermöglicht, weshalb das 5* Erwachsenen-Hotel sich über eine neue Auszeichnung freuen darf. „Wir sind inklusiv“ – wir schätzen uns wert, unterstützen uns gegenseitig und wachsen gemeinsam!

Chancengleichheit im Posthotel

„Für mich bedeutet Inklusion, dass wir einander ohne Vorurteile und mit Wertschätzung begegnen“, so Karl C. Reiter, der Direktor des Posthotel Achenkirchs. Es geht darum individuelle Fähigkeiten zu erkennnen, einzusetzen und zu fördern. Aus diesem Grund wird gemeinsames Wachsen im Haus groß geschrieben, denn es kann immer jeder von jedem lernen.

Ob Aufgaben im Hauskeeping – in der Wäscherei – im Posthotel übernehmen Menschen mit Einschränkungen einfache Aufgaben, die aber ebenso von Bedeutung sind wie die des Küchenchefs, der Rezeptionsleitung und anderer Mitarbeiter. Für dieses Engagement gab es nun vom Sozialministeriumservice die Auszeichnung „Wir sind inklusiv„.

Wir sind inklusiv

Weitere Auszeichnungen des Posthotel Achenkirch

Der soziale Einsatz ist Karl C. Reiter und dem gesamten Team des Posthotels tagtäglich eine Herzenssache. So wurde das Tiroler Erwachsenen-Hotel bereits als Arbeitgeber des Jahres und als Unternehmen mit „Corporate Social Responsibility“ Engagement ausgezeichnet. Auch die Nachhaltigkeit im Sinne der Umwelt ist ein großes Thema, denn das Posthotel legt großen Wert auf Klimaschutz.

Es geht um ein ganzheitliches Konzept und das 365 Tage im Jahr.