Home / Blog / Angebote / Geschichte direk...
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Abbrechen

  • 1 Person
  • 2 Personen
  • Mehr Personen
Fronleichnam

Geschichte direkt vor der Haustür miterleben – Das geht nur im Posthotel!

Dass am 31. Mai 2018 ein Feiertag ist, wissen wohl die meisten ArbeitnehmerInnen. Dass dieser Feiertag dem Fronleichnamsfest dient, wissen sicher auch noch viele unter uns. Dass das Posthotel an diesem Tag in Achenkirch jedoch gewissermaßen im Zentrum der Geschehnisse steht, das wissen sicher noch zu wenige!

Eine jährliche Tradition, die vor der Haustür stattfindet

Bereits ab dem frühen Morgen, wird das Fronleichnamsfest in unmittelbarer Nähe des Posthotel begonnen. Um 9:00 Uhr findet zunächst der Gottesdienst in der benachbarten Pfarrkirche statt, bevor im Anschluss die brauchtümliche Prozession durch die Straßen Achenkirchs beginnt. Mit dabei sind wie in den vergangenen Jahren wieder die Schützen und Gemeindebürger des Ortes – natürlich in schicker Festtagstracht. Für die musikalische Untermalung des Umzugs sorgt die Bundesmusikkapelle. Den Gästen des Posthotel Achenkirch wird die Teilnahme am Spektakel besonders leicht gemacht: Schon ein Schritt vor die Haustür des 5*-Hauses reicht, um unmittelbar bei den Geschehnissen dabei zu sein! Wer ein Hotelzimmer mit Blick auf unseren Alpengolfplatz hat, kann den Marsch sogar von dort aus mitverfolgen.

The Feast of Corpus Christi procession in Achenkirch takes place right in front of the 5* Posthotel – our hotel manager Karl Reiter will also be joining in the events.

Der Bürgermeister lädt ins Posthotel ein

Im Anschluss an das gelebte Brauchtum, kommen Schützen und Musiker zur Stärkung direkt im Posthotel zusammen. Bei Suppe und Würstl wird gemeinsam gefeiert und sicher auch die ein oder andere Frage interessierter Hotelgäste beantwortet. So eine Chance kommt nicht alle Tage!

Unser Tipp:

Wer die Tradition Ende Mai gerne selbst miterleben möchte, profitiert von der Romantik, Natur und Erholung Pur-Pauschale für 3 Übernachtungen mit inkludierten Spa Behandlungen.

Ähnliche Beiträge

Rosenmontags-Fischbuffet im Posthotel

Das Fischbuffet zum Rosenmontag hat im 5 Sterne Posthotel Tradition und darf auch 2018 nicht auf dem Programmplan fehlen. Am 12. Februar ist es soweit und schon jetzt ist das Küchenteam mitten in den Vorbereitungen. Für uns hat der Küchenchef Fabian Leinich zum Glück trotzdemRead More

Zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Details